• WIR SCHAFFEN
    WISSENS
    ZUWACHS

    DANK
    WERT
    VOLLER ERFAHRUNG

Back to top

doerner aktuell

Bleiben Sie mit uns ganz vorne dabei: Entdecken Sie hier attraktive Förderprogramme, informieren Sie sich zu aktuellen Zertifizierungen und nutzen Sie Aktionen unserer Partner.

Mitarbeiter Spende an Zwickauer Glückskinder e.V.

Unser Zwickauer Kollege #TobiasPönisch hat aus eigener Initiative heraus einen Teil seines Gehalts an den Verein Zwickauer Glückskinder e.V. gespendet.

Unser Zwickauer Kollege #TobiasPönisch hat aus eigener Initiative heraus einen Teil seines Gehalts an den Verein Zwickauer Glückskinder e.V. gespendet.

Wir fanden die Aktion und das Engagement so toll und haben den Betrag aufgerundet.

Die Übergabe des Spendenbetrages haben Christian Doerner und Tobias Pönisch gemeinsam gemacht.

Wir freuen uns immer über soziales Engagement aus der Belegschaft und fördern solch tolle Projekte sehr, sehr gerne.

Der Verein Zwickauer Glückskinder e.V. unterstützt individuell bedürftige Kinder aus sozialschwachen Familien mit Sachspenden, Erlebnissen und vielem mehr.

Hier gelangen Sie zurück zur Artikel-Übersicht.

Artikel geschrieben am Freitag, 5 August, 2022 - 14:03 Uhr

SPENDE an die Obdachlosenhilfe Nürnberg e.V.

Bei unserem diesjährigen Sommerfest wurde die Tombola zu einem guten Zweck genutzt.

Bei unserem diesjährigen Sommerfest wurde die Tombola zu einem guten Zweck genutzt.

Zusätzlich zu den Gewinnen für die Mitarbeiter wurde der Wert der Lose in Höhe von 500 EUR als Spende an die Obdachlosenhilfe Nürnberg verwendet. Am Samstag 16.07.2022 ist die Übergabe der Spende in Form von Essen und Hygieneartikel erfolgt und wurde mit sehr viel Freude und Dankbarkeit in Empfang genommen.

Wir haben uns sehr über die mehr als freundlichen sowie herzlichen Mitarbeiter der Obdachlosenhilfe Nürnberg gefreut.

Gerade in der heutigen Zeit ist es noch wichtiger auf seine (bedürftigen) Mitmenschen zu achten und wir freuen uns, hier unseren Teil beitragen zu können, diese überaus wertvolle Arbeit dieses Vereins zu unterstützen.

Hier gelangen Sie zurück zur Artikel-Übersicht.

Artikel geschrieben am Freitag, 5 August, 2022 - 13:57 Uhr

Ein Herz für Geschwisterkinder

Spendengelder für den Klabautermann e. V.

Jürgen Doerner Handelsvertretungen spendet / 500 Euro kommen Geschwisterkindern zu Gute

Nürnberg, 19.07.2021 (sem). Sommerbesuch beim Verein Klabautermann: Familie Doerner aus Langwasser hat sich mit der Vorsitzenden des Klabautermanns im Garten der Kinderklinik und anschließend im Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann getroffen und über aktuelle Themen ausgetauscht. Mit dabei waren auch die Zwillingstöchter. „Wir sind beeindruckt von der tollen Arbeit, die der Verein Klabautermann in der Nachsorge trotz Corona weiterhin leisten konnte“, sagte Christian Doerner, Geschäftsführer der Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH. Gemeinsam mit seinen engagierten Mitarbeitern zeigte der Familienunternehmer erneut ein Herz für Kinder und überreichte eine Spende von 500 Euro an Hanne Henke. Die Spende wurde von Mitarbeitern der Jürgen Doerner Handelsvertretungen an den Standorten Nürnberg, München und Zwickau ermöglicht – Christian Doerner rundete den gesammelten Betrag auf die 500 Euro auf.

Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann dankte der Firma Doerner Handelsvertretungen von Herzen: „Ohne Unterstützer wie Sie, wäre unsere Arbeit nicht möglich. Das sind Sternstunden für uns. Gemeinsam sind wir stark“. Die aktuelle Spende von 500 Euro soll für die nächsten Termine des Projektes Geschwisterkinder eingesetzt werden – im Herbst ist bei diesem Projekt ein Ausflug zum Therapie-Reiten geplant. Auch bedankte sich Hanne Henke erneut für das Projekt „Schnupper-Tennis“ beim 1. FCN Tennis im Jahr 2020, das ebenfalls von Christian Doerner ermöglicht worden war.

Mit Christian Doerner, Geschäftsführer der Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH aus Nürnberg-Langwasser hat der Klabautermann e.V. seit Jahren einen regionalen Unterstützer gefunden. „Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und möchten uns für soziale Zwecke in der Region engagieren – und das möglichst kontinuierlich“, betonte Christian Doerner. „Mir gefällt die Arbeit des Klabautermann e.V. sehr gut im Einsatz für chronisch kranke Kinder und deren Familien – wir möchten den Kindern und Familien etwas Gutes tun“, ergänzte er.

Gegründet wurde die Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH 1949 in Nürnberg – heute befindet sich hier eine von insgesamt drei Niederlassungen. Namhafte und innovative Hersteller aus der Gebäude-, Licht- und Haustechnik werden damals wie heute über den dreistufigen Vertrieb vertreten. Das Netzwerk umfasst den bayerischen, sächsischen und Thüringer Raum: Doerner Handelsvertretungen berät Elektroinstallateure, Architekten, Planer, Wohnbaugenossenschaften, Behörden, Großhandels- und Industriekunden.

Mehr dazu finden Sie auf der Website des Klabautermann e.V.

Hier gelangen Sie zurück zur Artikel-Übersicht.

Foto: Sommerbesuch 2021 der Familie Doerner aus Langwasser beim Verein Klabautermann: Anlässlich der Spendenübergabe von 500 Euro von Jürgen Doerner Handelsvertretungen tauschten sich Christian und Maria Doerner mit ihren Töchtern mit Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V., aus. Foto: Müller

Artikel geschrieben am Montag, 2 August, 2021 - 10:48 Uhr

Sachspende für den KLABAUTERMANN e.V.

"Die Kinder spielen viel im Freien und werden sich sehr über diese Spende bzw. das Spielzeug freuen" lt. Hanne Henke.

Wir haben uns sehr gefreut, Hanne Henke und der Betreuerin der Geschwisterkinder des Klabautermann e.V. mehr als 20 Beachvolleyball-Sets überreichen zu können.
"Die Kinder spielen viel im Freien und werden sich sehr über diese Spende bzw. das Spielzeug freuen" lt. Hanne Henke.

Der #Klabautermann e.V. betreut jährlich etwa 250 chronisch kranke Babys, Kinder und deren Familien. Wir finden die Arbeit des Vereins, der auch die Geschwister der erkrankten Kinder nicht außen vorlässt, toll und unterstützen diese sehr gerne.

Hier gelangen Sie zurück zur Artikel-Übersicht.

Artikel geschrieben am Mittwoch, 26 August, 2020 - 09:52 Uhr

Gira SCHUKO-Steckdosen mit integriertem erhöhten Berührungsschutz (Shutter)

GIRA untersagt allen Betrieben des Elektrofachgroßhandels und -handwerks die Nutzung der Begriffe "Kinderschutz", "kindersicher" oder ähnliche im Zusammenhang mit GIRA SCHUKO Steckdosen mit integriertem erhöhten Berührungsschutz (Shutter). PDF im Anhang.

Das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut weist darauf hin, dass die VDE-Zertifizierung einer Steckdose mit Shutter in keinem Fall ausreicht, um diese als „kindersicher“ oder ähnlich zu bewerben. Zugleich hat das Institut mit sofortiger Wirkung die Verwendung seines VDE-Zeichen für Steckdosen mit Shutter in Verbindung mit Begriffen wie „Kinderschutz“ oder „kindersicher“ als irreführend untersagt.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang dringend das nachfolgende Schreiben von GIRA und kommunizieren die Info an Ihre Kunden sowie Mitarbeiter und Kollegen. Klicken Sie hier.

Artikel geschrieben am Mittwoch, 26 August, 2020 - 09:48 Uhr

Seiten